#sundaystory: Was ist die sundaystory?

This entry is also available in English

10751992_10204895726133994_1850821951_n

Es ist ein Spiel.

So funktioniert’s:
Ihr gebt mir grundlegende Informationen und ich schreibe eine Geschichte für euch.

Ihr gebt mir die folgenden Informationen hier in den Kommentaren oder auf Facebook:
a) Sprache: Entweder deutsch oder englisch
b) 1 Stichwort, das als Thema dient
c) 3 weitere Stichwörter, die im Text vorkommen müssen
d) Stimmung (lustig, melancholisch, traurig, sarkastisch, anzüglich…)

Es gibt eine Deadline für eure Vorschläge, dann lose ich aus, an welchem Vorschlag ich arbeiten werde und an einem der darauf folgenden Sonntage veröffentliche ich die Geschichte auf meinem Blog und widme sie euch.

Bisher habe ich dies einige Male gemacht und es schien gut angekommen zu sein. Also wird dieses Spiel höchstwahrscheinlich in regelmäßigen Abständen stattfinden.

Advertisements

12 thoughts on “#sundaystory: Was ist die sundaystory?

  1. Pingback: Blog-Einweihungsparty | gina laventura

  2. Pingback: Frohes (Chinesisches) Neues Jahr und Danke! – gina laventura

  3. Ist es schon zu spät? Ich hoffe nicht!

    a) deutsch
    b) vergewaltigt
    c) Theater, Luft, spiegelverkehrt
    d) Komödie

    Viel Spaß!

    PS. Eine super Idee!

    • Liebe leseschreiberin,
      vielen Dank für deine Vorschläge.
      Auch dir muss ich sagen, dass ich normalerweise in (mehr oder minder) regelmäßigen Abständen zum Einreichen von Vorschlägen für die sundaystory aufrufe und ich habe noch Stories, die ich bearbeiten muss, aber ich nehme deine Vorschläge gern mit in die Liste auf und bearbeite sie, sobald die anderen fertig sind.
      Von daher müsste ich dich um etwas Geduld bitten.
      Freut mich aber, dass dir die Idee so gut gefällt und dass du mitmachen möchtest 🙂

    • Liebe Leseschreiberin,
      ich habe keine Ahnung, ob du diesen Blog noch verfolgst, lang, sehr lang, war es still, aber ich habe nun endlich deine #sundaystory verfasst.
      Falls du noch aktive Leserin hier bist, würde ich mich freuen, wenn du die dir gewidmete Story liest.
      Sie war die letzte noch ausstehende, bevor ich eine neue Runde einläute. Es ist sehr lang her, aber vielleicht freust du dich trotzdem.
      Viel Spaß beim Lesen. Und wenn du bei einer der nächsten Runden mitmachen möchtest, freue ich mich auch darüber.

  4. Das ist eine interessante Idee. Hier sind meine Stichworte. Thema: Diebstahl. Stichworte: Versprechen, zitronengelb, abstürzen. Stimmung: mystriös. Mal sehen, wofür du dich am Ende entscheidest und was du für eine Geschichte entwickelst.
    Grüße
    Mika

    • Liebe Mika,
      es freut mich, dass dir die Idee so sehr gefällt.
      Das Spiel mit der #sundaystory findet in (mehr oder minder) regelmäßigen Abständen statt, dazu rufe ich hier auf dem Blog und auf FB und Co. auf und die letzte Runde ist bereits abgeschlossen und ich muss noch eine bearbeiten.
      Aber da ich mich freue, dass dir die Idee so gut gefällt und es bis zur nächsten Runde noch etwas dauern wird, nehme ich deine Vorschläge und bearbeite sie als nächstes, einverstanden? Es kann allerdings etwas dauern, da wie gesagt noch eine andere aussteht.
      Ich hoffe, dass dir das Ergebnis dann auch Freude beim Lesen bereiten wird.
      Liebe Grüße

  5. Pingback: #sundaystory: What is the sundaystory? | gina laventura

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s